Sonntag, 13. Juli 2014

Seba Med Urea Akut Shampoo

Das beste Shampoo ever!

Ich habe es mir mittlerweile sogar schon ganze vier Mal nachgekauft! Das muss ein Produkt erstmal bei mir schaffen!


- Seba Med Urea Akut 5 % Shampoo, ca. 4 € bei dm -

Ich vertrage tatsächlich kein anderes Shampoo mehr. Deswegen gehe ich in dieser Hinsicht auch kein Risiko ein, indem ich andere Shampoos probiere. Lediglich bei Haarmasken verwende ich noch unterschiedliche Produkte.

Mit den Jahren ist meine Haut immer empfindlicher geworden. Das ist an für sich erstmal nichts Schlimmes. Es gibt immerhin reichlich sehr gute Produkte für empfindliche Haut. Aber das Passende zu finden ist leider nicht immer ganz leicht. Da muss man sich leider manchmal einfach durchprobieren.

Eine zeitlang war ich auf einem regelrechten Urea-Trip. Das muss in der kalten Jahreszeit gewesen sein, als meine arme empfindliche trockene Haut nichts anderes akzeptieren wollte. Meine Kopfhaut eingeschlossen. Nichts ging mehr - sogar bei Balea-Shampoos hats wie verrückt gejuckt!

Obwohl das Urea Shampoo keine Versprechen macht wie " für super glänzendes Haar", "geschmeidig machend", "für coloriertes Haar geeignet" oder "volumengebend", so erfüllt es doch alle diese Eigenschaften.

Darüber hinaus reinigt es besonders schonend aber gründlich. 

In Punkto Kämmbarkeit ist es leider nicht so gut, aber welches Shampoo ist das schon!? Ich muss bei meinen langen, naturgewellten Haaren immer eine Kur in die Längen geben, damit ich sie nach dem Waschen durchkämmen kann.

Der Duft ist sehr dezent. Wenn ich mich recht erinnere, verzichtet Seba Med bei seinen Produkten sowieso grundsätzlich auf synthetische Duftstoffe. 

Allerdings sei dazu gesagt, dass wenn bei den Inhaltsstoffen das Wort "Parfum" auftaucht, es noch lange kein synthetischer Duftstoff sein muss. Sobald ein Hersteller, sagen wir zum Beispiel natürliches Rosenöl seinen Produkten zugibt, muss es laut Vorschrift als "Parfum" bei den Inhaltsstoffen aufgeführt werden. Den Hinweis zu geben, dass es sich dabei um ein "natürliches Parfüm" handelt, ist dem Hersteller selber überlassen.

Aber ich möchte mal behaupten, ein Hersteller von Produkten mit rein natürlichen Inhaltsstoffen wird auf diesen Zusatz Wert legen!



~ kisses, laska ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt ♥