Sonntag, 16. März 2014

Silikonfreie Haarpflege

Auch wenn es wasserlösliche Silikone gibt, die sich bei der nächsten Haarwäsche wieder rauswaschen, möchte ich trotzdem möglichst auf Silikone in meiner Haarpflege verzichten.

Da ich persönlich aber keine Spülungen, sondern nur Haarkuren verwende, wird die Auswahl da schon erschreckend gering.

Bei dm gibt es zwei Varianten die ich ganz gut finde: Von Alverde die Repair Haarmaske Traube Avocado und von Balea die Seidenglanz Haarmaske (beide je ca. 3 - 4 €).

Die Belea Haarmaske hatte ich früher schon einige Male, aber zwischenzeitlich wurde das Töpfchen verändert. Es ist höher und schlanker und sieht im ganzen edler aus, wie ich finde. Außerdem nimmt es so auch weniger Platz in der Dusche weg 

Ich wasche meine Haare immer zwei Mal mit meinem Urea Akut Shampoo von Seba Med (also erst einmal Ansätze einshampoonieren, auswaschen und Vorgang wiederholen - ich habe das Gefühl, so werden die Haare richtig schön sauber und beim zweiten Shampooniervorgang können die pflegenden Wirkstoffe des Shampoos besser wirken).

Anschließend verwende ich meine Haarkur, quasi statt Spülung. Ich wasche meine Haare alle zwei bis drei Tage. Nicht öfter aber auch nicht seltener.




Dann habe ich noch ein Haaröl von Alverde entdeckt. Das Nutri-Care Haaröl Mandel Argan. Es kostet ca. 3,50 € und laut Inhaltsstoffangaben enthält es rein natürliche Öle.

Leider habe ich eine Flasche erwischt, bei der der Pumpmechanismus defekt ist, also muss ich es wohl umtauschen.

Da ich es gestern trotzdem unbedingt ausprobieren wollte, habe ich die Flasche aufgeschraubt und eine kleine Menge auf meine Handinnenflächen geträufelt und dann in meinen Haarlängen verteilt.

Leider fand ich den Duft nach dem Auftragen irgendwie ranzig ...

Naja, ich muss das Fläschen sowieso umtauschen. Ich hoffe, dass das nicht der tatsächlich Duft von dem Öl ist, denn wenn man an dem Öl im Fläschen riecht, duftet es sehr angenehm, zitronig süßlich.  Ich steh doch so auf Mandelduft!







Enjoy your sunday 




~ laska ~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt ♥