Sonntag, 30. März 2014

Neue Brilly by DKNY

Dieser Post kommt leider etwas spät, denn meine neue Brille habe ich bereits seit Januar ...









- Brille von DKNY (Gestell + Gläser ca. 200 €) -


Häufig gibt es bei den größeren Brillenketten gute Angebote für hochwertige Gläser. Dann zahlt man, z, B. für die Gläser 150 € und kann sich das Gestell aussuchen. Oder andersrum.

Ich habe seit jeher Kunststoffgläser, weil bei Dioptrien ab - 1,00 abwärts werden Echtglasbrillen viel zu schwer auf der Nase.
Meine neue DKNY hat zusätzlich eine Superentspiegelung, eine Lotusbeschichtung und eine besondere Beschichtung gegen Kratzer.

Die Gläser reinige ich ausschließlich mit diesen Brillenputztüchern, die im Brillenetui mit dabei sind. Ist so eine Art Microfaser glaube ich. Damit komme ich am Besten zurecht.

Tödlich für alle Kunststoffgläser ist eine Reinigung mit Küchenrolle oder Taschentuch. Der noch immer enthaltene Anteil an Holzfasern beschädigt die Beschichtung und ihr bekommt auf Dauer fiese Kratzer und Schlieren, die eure Sicht massiv beeinträchtigen.


Eine ganze zeitlang habe ich Kontaktlinsen getragen, aber seit ich im Büro arbeite, habe ich mich da nicht wieder rangetraut. Die Luft da ist doch recht trocken und es gibt nix Schlimmeres, als Kontaktlinsen im trockenen Auge.



Ich wünsche euch einen wunderschönen frühlingswarmen Sonntag 



~ laska ~




1 Kommentar:

  1. Die Brille sieht super schön aus, ein sehr hübsches Modell

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt ♥