Samstag, 8. Februar 2014

Pickel narbenfrei in Rekordzeit abheilen

Vor ca. einem Jahr habe ich mir mittels Laser ein Muttermal im Gesicht wegmachen lassen (http://mylaska.blogspot.de/2013/01/um-jeden-preis.html). Als anschließende Wundpflege habe ich von meinem Hautarzt zwei kleine Tübchen von Eau Thermale Avène Cicalfate Post-Acte bekommen.




- Aus der Apotheke, ca. 15 € (40 ml) -



Das ist eigentlich eine Pflege zur Behandlung nach kosmetischen Eingriffen an der Haut, wie z.B. Laserbehandlungen oder kosmetischen Peelings.

Die nicht fettende, schnell einziehende Emulsion ist sofort reizlindernd und beruhigend. Sie ist heilungsfördernd, hinterlässt einen unsichtbaren, atmungsaktiven Schutzfilm auf der Haut und verhindert das Eindringen von Keimen.

Die Inhaltsstoffe Zinksulfat und Kupfersulfat wirken zudem antibakteriell sowie adstringierend.

Als meine Wunde abgeheilt war, hatte ich noch ein Tübchen übrig und dachte mir: Alle Eigenschaften dieser Pflege sind doch eigentlich perfekt, wenn man mal einen offenen Pickel hat, um diesen schneller abheilen zu lassen.

Ich habe es dann einfach mal versucht und tatsächlich ist die Stelle unglaublich schnell und narbenfrei, ohne länger anhaltende Rötung, abgeklungen und richtig gut verheilt.

Das funktioniert leider nicht bei Akne, sondern nur bei entzündlichen Pickeln. Jene fiesen Dinger die einen weißlichen Punkt haben (von mir auch gerne "Fruchtbarkeitspickel" genannt, weil ich so ein Ding meistens in der Woche vor meiner Periode bekomme).

Da diese Art Pickel bei mir leider schon beim geringsten Druck, z.B. während der Gesichtsreinigung, aufplatzen, ist schnelles Handeln gefragt, um eine unerwünschte Streuinfektion zu vermeiden.

Ich desinfiziere die Stelle direkt und trage meine Post-Acte mit einem Wattestäbchen dünn auf die betroffene Stelle auf. Das mache ich Morgens und Abends. Und bereits am zweiten Tag ist von dem fiesen Pickel kaum noch was zu sehen.

Auch die sogenannten "Pickelmale" bleiben aus. Sofern mit "Pickelmal" die Rötung gemeint ist, die nach dem Pickel übrig bleibt - wenn ihr immer brav eure Post-Acte nehmt, werdet ihr keine Pickelmale mehr haben!

Die Pflege ist mit 15 € zwar nicht besonders günstig, aber es sind satte 40 ml in der Tube. Ich bin während meiner Wundpflegebehandlung nach dem Lasereingriff mit 5 ml zwei Monate hingekommen (und ich habe die Pflege mehrmals täglich aufgetragen).

Ich kann euch diese Emulsion nur sehr empfehlen und bin mir sicher, dass ihr schnelle und äußerst gute Ergebnisse erzielen werdet.


Habt noch ein entspanntes Wochenende ^.^



~ laska ~



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt ♥