Samstag, 9. Februar 2013

Tönungsshampoo by Keralock

Hey ihr Süßen da draußen!

Könnt ihr euch noch an die John Frieda Glaze Serie erinnern? Das waren speziell auf die Haarfarbe abgestimmte Farb-Auffrischer. Ich hatte damals die Brilliant Brunette und war vom Ergebnis sehr zufrieden. Habe es aber auch nur jede bis jede zweite Woche benutzt und auch nicht allzu lange einwirken lassen.
Die Haare bekamen davon einen tollen Glanz und die Farbe erstrahlte tatsächlich wie frisch gefärbt. Weiß gar nicht, ob es die Serie momentan noch in Deutschland gibt ... Habe es ehrlichgesagt auch wieder vergessen, als meine Haarfarbe wieder blonder wurde.

Und dann habe ich kürzlich (allerdings bei kaufland) von Keralock ein Tönungsshampoo entdeckt. Ein Sachet kostet 0,85 €.
Ich wollte es ursprünglich zum Üben für meinen Strähnchen-Kamm verwenden. Aber ich habe ja direkt richtige blonde Strähnchen gemacht, somit war das Tönungsshampoo eigentlich über. Doch wegwerfen? Nee. Schließlich müssen wir ja alles mal ausprobiert haben! Also her damit! Meine Farbe war die Nr. 803 Mittelblond.



 
 
Ich habe es an den Ansätzen mit einem Färbepinsel aufgetragen und ca. 10 Minuten einwirken lassen; anschließend habe ich das restliche Produkt (ich hatte zwei Sachets) unter der Dusche im gesamten angefeuchteten Haar aufgetragen und nochmal ca. 2 Minuten drauf gelassen.
 
Nach dem Auswaschen und Trocknen wirkte meine Haarfarbe leicht dunkler, aber es war wirklich höchstens eine Zehntel Nuance. Viel überzeugender war der Glanz! Das "Farbergebnis" soll bis zu 3 Haarwäschen halten. Das kommt so auch hin.
 
Von Poly Color gibt es diese Tönungsshampoos übrigens auch, dann sogar in einem hellblond. Das erzielt wahrscheinlich bei dunklem Haar nur einen schönen Glanz. Ob es allerdings bei ungefärbtem Haar funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht wird dann der Farbeffekt intensiver, da das Haar noch unbehandelt ist und davor keinerlei Farbe aufgenommen hat.
 
Wenn ihr also euren coloriertem Haaren zwischen zwei Färbungen schnell ohne großen Aufwand einen tollen Glanz verleihen wollt, dann ist es genau das Richtige!
 
 
~ glänzende laska ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt ♥