Sonntag, 18. November 2012

Nagellack by China Glaze

Regen!

Ist es bei euch heut auch herrlich am Schütten und es will so gar nicht richtig hell werden da draußen? Ja? Glückwunsch! Damit habt ihr einen ganzen Tag voll warmen Tee - ich empfehle da "Kaminabend" von Teekanne (Rotbusch mit Orange-Zimt-Marzipan) - Duftkerzenschein (Brise Moments mit Jasmin-Sandelholz) - Mandarinchen und XXL-Kuscheldecke vor euch. Ich verbringe ihn zusätzlich noch im Arm meines Verlobten ♥♥♥

Bei uns hat ein Friseurbedarfsladen eröffnet. Eigentlich schon vor über einem halben Jahr, aber ich habe noch nicht die Zeit und Lust aufgebracht dort vorbeizuschauen. Letzte Woche habe ich mich schließlich aufgerafft und nach der Arbeit einen kleinen Umweg in Kauf genommen, um mich dort umzusehen. Im großen und ganzen sind die da echt gut sortiert. Was Farbe, Pflege, Styling und Zubehör angeht. Auch die Preise sind günstiger als im Friseurshop einen Ort weiter! Zusätzliches Bonbon: Es gibt Produkte rund um die Nagelmodellage sowie Nailart und natürlich Lacke. Unter anderem: China Glaze. Den "I herd that" (Nr. 1079 / 80526 / 606794) konnte ich mir einfach nicht verkneifen:







So hell wie auf dem ersten Bild ist er nicht. Auf dem letzten Bild erkennt man die Farbe am Besten. Komisch fand ich allerdings das Tragegefühl nach dem Trocknen. Ja, auch Nagellacke verfügen über Tragekomfort. Oder eben nicht, so wie der China Glaze hier.
Sogar nach drei (!) Schichten Überlack blieb die Oberfläche rau wie Sandpapier - da habt ihr die Nagelfeile immer mit dabei. Hm.
Von der Deckkraft ist er allerdings ganz gut, das waren jetzt zwei Schichten. Auch die Haltbarkeit ist, wie bei allen Glitter-Lacken sehr gut. Trotzdem habe ich es nach einem Tag nicht mehr ausgehalten und holte ihn wieder runter. Dieses raue an meinen Nägeln hat mich wahnsinnig gemacht. Und das Entfernen erst recht! Fast eine geschlagene halbe Stunde hat die Prozedur gedauert!

Für ca. 20 € habt ihr also einen sehr schönen, holografisch, fast schon 3-D mäßig schimmernden Lack, der mindestens eine Woche hält und eine Nagelfeile ist auch gleich mit eingebaut!



~ raufingrige laska ~

Kommentare:

  1. der nagellack sieht wirklich wunderschön aus..aber wenn du sagst der ist wie eine nagelfeile ^^" schade..würde mich auch wahnsinnig machen..der hängt an wollsachen doch bestimmt auch immer oder?

    btw. du hast einen sehr sehr schönen und interessanten blog :) lesenswert!

    http://individualemotion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Der Nagellack ist superschön.. 20€ sind für mein Budget leider zu viel.. :P Toller Blog, dein Kaninchen-Strip-Gif da oben rechts ist echt genial ;D
    LG, Lisa ♥
    http://lisa-loves-cupcakes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der ist aber hübsch!
    Erinnert mich sehr an ein paar von meinen OPI-Lacken...

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt ♥