Dienstag, 18. September 2012

Foundation by Clinique


Wie gehts meinen lieben Lesern? Alles klar soweit?

Eure laska hat jetzt erstmal schön zwei hart verdiente Wochen Urlaub! War jetzt so langsam aber auch urlaubsreif.
Ist es bei euch auch so kalt? Trinke heute schon meine dritte Tasse Caro-Kaffee (lecker mit ein wenig Milch).

Möchte euch nicht meine ultimative Make-up-Empfehlung, in dem Fall eine Foundation, vorenthalten: Clinique superbalanced Makeup.

Nach langem Probieren bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese Flüssigfoundation wirklich das Beste ist, was man unter 30 € bekommt. Und es ist außerdem sehr ergiebig!
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Fan von Schwämmchen, Blendern, etc bin. Die saugen mir einfach unnötig viel Produkt auf und das Make-up wird nur von links nach rechts in Gesicht gewischt. Unhygienisch finde ich die Dinger sowieso. Das Einzige was fürs Auftragen noch gut funktioniert, sind Make-up Pinsel, da leichter auswaschbar, dadurch wesentlich hygienischer und die flüssigen Make-ups werden besser in die Haut eingearbeitet; das ist besonders wichtig, wenn man andere Leute schminkt und das Make-up lange halten soll.

Am leichtesten und effektivsten trägt man flüssige Foundation jedoch mit den Fingern auf finde ich. In der T-Zone mit leichten Klopf-Bewegungen und in zwei dünnen Schichten. So mattiert es besser und hält nochmal zwei Stunden länger als sowieso schon!

Für mich funktioniert die Farbnummer 05 vanilla sehr gut. Kein Rosa-Touch, ganz leicht gelbstichig (dafür steht das "G" hinter der Farbbezeichnung: für "Golden"; "N" steht übrigens für "Neutral"), um meine Rötungen zu neutralisieren (Apfelbäckchen gehen jetzt wieder los in der kalten Jahreszeit).





Nach der Foundation noch Concealer gegen meine Ultra-Augenschatten, leicht getönter Puder über die Foundation und fertig: Ihr habt ein wunderschönes natürliches Finish, ganz schnell gemacht!

> Arbeitet ihr lieber mit flüssigen Make-ups oder anderen Konsistenzen?




Ich wünsche euch noch einen guten Start in den Herbst!  




~ laska ~

Kommentare:

  1. Hey :) Du hast mir so ein supersüßes Kommentar geschrieben :)
    Total nett von dir .
    Ich finde deinen Blog total toll.. Gleich mal gefollowt.

    AntwortenLöschen
  2. Clinique ist eine so tolle Marke,schade das die so teuer sind

    AntwortenLöschen
  3. Hey ich habe dir einen Blog Award verliehen :) Schau doch mal vorbei

    AntwortenLöschen
  4. @natuerlichblond: Whey, vielen vielen Danka du Süße ^.^

    AntwortenLöschen
  5. benutze auch clinique :) süßer blog! xx

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt ♥