Samstag, 16. Juni 2012

Roboter?

~~~

laska: "Weißt du was 'Captcha' sind?"
Schatzi: "Diese Dinger die du nicht magst." (Ich liebe ihn ♥)

~~~


lest mehr bei Joe:

http://little-girl-in-big-city.blogspot.de/2012/06/wer-ist-hier-ein-roboter-ha.html

(Stand: 16.06.2012)
 
 
 
 
Nein, ich mag Captcha nicht. Furchtbar.
Neuerdings erlaubt sich Blogger eine wirklich sehr undefnierbare Buchstabenfolge, möglichst unscharf ineinander verwischt und zu allem Übel auch noch eine undeutliche Hausnummer-Fotografie abzufragen.
 
Mein Schatz - dem ich, was Internet, PC & Co. angeht, blind vertraue (natürlich auch in allen anderen Lebenslagen ♥) -  ist trotzdem der Meinung, dass eine Sicherheitsabfrage das Bloggen viel sicherer macht. Trotz Firewall und Virenscanner.
 
Selbst wenn man vor dem Veröffentlichen eines Kommentars den Autor überprüft: Sobald man den Link anklickt, kann es schon zu spät sein. Und das ist es mir einfach nicht wert. Dann muss ich nunmal leider einmal den blöden Captcha-Code entschlüsseln und eintippen, bin dafür aber auf der sicheren Seite.
 
Ich hege ja die Hoffnung, dass Blogger uns allen das Leben erleichtert und die Sicherheitsabfrage benutzerfreundlicher gestaltet. Früher ging es doch auch: Ein klar erkennbare Reihenfolge von wenigen Buchstaben. Fertig. Ist ja kein Problem und schnell gemacht!
 
Also bleibt am Ball und lasst euch von der Sicherheitsabfrage nicht davon abhalten auf euren Lieblingsblogs einen Kommentar zu hinterlassen. Wer ist stärker? Ein zufällig generierter Buchstabencode oder ihr? Na also. Außerdem geht es hier ja nicht nur um reine Bequemlichkeit sondern um die Sicherheit der Blogger-PC's und deren Daten. Schließlich gebt ihr ja auch nicht freiwillig auf jeder beliebigen Internetseite eure persönlichen Daten ein.
 
In dem Sinne: Safety first ^.^
 
 
 
~ sichere laska ~
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

1 Kommentar:

  1. Ich hatte ihn gestern drauf und er hat schon gut gehalten, schließlich ist es ja auch Eau de Parfum.
    Er kann getrost mit anderen Parfüms mithalten ;)

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt ♥