Freitag, 21. Oktober 2011

Foundation Chek-up

Ich probiere ja immer wieder gerne Make- up aus !^.^!

Diesmal waren es einige Foundations.

Zu diesem Zweck habe ich eine Checkliste mit für mich - und ich denke auch mal für euch - interessanten und wichtigen Kriterien erstellt:



 

- Hängt an meinem Badezimmerschrank - 


- Auf Post- Its notiere ich mir meine Punktzahl -



Folgendes möchte ich zu den einzelnen Punkten noch erläutern:

Generelles: Es gibt maximal drei Punkte. Drei ist die beste Note, Eins die Schlechteste.
  1. Farbe: Ich kann hier natürlich nur für mich sprechen. Daher habe ich mich an für mich wichtigen Aspekten orientiert. Bei meiner Haut ist es wichtig keinen rosigen, sondern eher einen gelbstichigen Ton zu wählen. Von daher hat eine Foundation mit drei Punkten eine für mich passende, schön gelbstichtige Farbe.
  2. Deckkraft: Je höher die Punktzahl, umso höher die Deckkraft.
  3. Verteilbarkeit: Je höher die Punktzahl, umso leichter die Verteilbarkeit, also umso flüssiger die Foundation.
  4. Mattierung: Ich brauche mattierende Make- ups. Also bei drei Punkten ist die Foundation schön mattierend.
  5. Haltbarkeit: Je mehr Punkte, desto länger hält die Foundation. Das Ganze am Besten ohne sich dabei abzusetzen (-_^) 
  6. Würde ich es mir kaufen?: Falls "Ja" erfüllt das Make- up alle Kriterien zu meiner vollsten Zufriedenheit!
Nicht vergessen: Erhält also eine Foundation von mir nur einen Punkt, bei z. B. "Farbe", heißt das, sie ist mir zu rosig vom Ton. Wenn das jedoch genau das Richtige für eure Haut wäre, könnte das Make- up interessant für EUCH sein! Dasselbe gilt für die anderen Punkte!



 Let's go!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Lancôme Teint Idole Silky Mat Nr. 02 Lys Rosé

  1. °
  2. °°
  3. °°
  4. °
  5. °
  6. Nein








- Links ein Klecks Farbe, rechts daneben verstrichen  -




 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Lancôme Teint Miracle Nr. 03 Beige Diaphine


  1. °°°
  2. °
  3. °°°
  4. °
  5. °°
  6. Nein



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dior Diorskin Forever Nr. 023

  1. °°
  2. °°
  3. °°°
  4. °
  5. °°°
  6. Ja




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Biotherm Light! Aquaradiance 430


  1. °°°
  2. °
  3. °°°
  4. °
  5. °°
  6. Nein



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kleiner Tipp für den Foundation- Einkauf: Wenn ihr herausfinden möchtet, ob ein Make- up nicht zu dunkel für euren Hautton ist, so tragt es (wie ich auf den Bildern) am inneren Unterarm auf. Eure Hautfarbe dort ist nämlich mit der Farbe eures Halses fast identisch! Ihr seht also sofort, ob die Foundation einen Maku- up- Rand am Hals verursacht oder nicht (^_^)/


~ laska ~

Kommentare:

  1. hey super tipps, vielen dank :)...
    woher hast du denn diese kleinen proben her?? oder alle gekauft? :D

    ps. schöne nägel

    LG

    Cici :*

    AntwortenLöschen
  2. Gerne gerne ^.^ Nee, das sind Tester, habe lange Zeit inner Parfümerie gearbeitet, da hat man schonmal Connections ;)

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt ♥